Sie sind hier: Startseite » DER KRÄUTERGARTEN

DER KRÄUTERGARTEN

Schule für die Sinne

Hier im Haus am Weinsteig erfüllt sich für mich ein lang ersehnter Wunsch nach einem eigenem Garten.
So begannen wir nach den Renovierungsarbeiten 2014 einen Kräutergarten rund ums Haus anzulegen. Der lehmhaltige trockene Boden war eine der größten Herausforderung. Aber wir nahmen diese Hürde und der Garten wächst von Jahr zu Jahr und erfreut uns Menschen, sowie viele Tiere, die hier wie im Schlaraffenland leben.

Mit seinem Farbenspiel öffnet ein Garten dem Menschen ein Tor ins Reich der Sinne.

Jede Farbe erzählt etwas. Der Frühling mit seinen hellen Farben, der Sommer satt und bunten in allen Tönen.
Im Herbst zieh der Garten sein erdiges Kleid an - Gelb, Orange, Violett und ein Grün in dem schon Braun mitschwingt.


"Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren